1921 begannen die Schützen in Fronarbeit mit dem Bau eines Scheibenstandes. Nach einigen Schwierigkeiten konnten sie im Jahre 1929 das Schützenhaus zu Ende bauen. 1931 führte die Schützengesellschaft dann das offizielle Eröffnungsschiessen auf der neuen Anlage durch.
Einen ungewohnten Einschnitt brachte der Schützengesellschaft St.Urban die Ausserbetriebsetzung der Schiessanlage in St.Urban im Jahre 1978.