Diese Webseite verwendet Cookies.
sius_scheibenstand.jpg
previous arrow
next arrow

Vereinsgründung

Im Jahre 1899 gründeten 15 Schützen die Schützengesellschaft St.Urban. Sie bezweckten damit die Schiessfähigkeit seiner Mitglieder zu erhalten und zu fördern und die Pflege der Kameradschaft. Die erste Fahne konnten die Schützen 1903 einweihen. Zum 75-Jahrjubiläum wurde die zweite Fahneweihe gefeiert. Die dritte Fahne und eine Standarte konnten wir am 100-Jahrjubiläum 1999 einweihen, war wir mit einem Jubiläumsschiessen feierten.